Wasserschaden 2008

Im Juni 2008 entdeckt: Ein tropfender Anschluss hat in der oberen Wohnung während Monaten, Jahren unbemerkt sein Unheilt getrieben. Der Wasserschaden nimmt grössere Formen an.

 

Im August wurden Tapeten entfernt, Löcher gebohrt und ein Wärmelüfterinstalliert, damit die Wände wieder trocknen können. Alle 4 Tage werden die Mauern auf den Wassergehalt gemessen.

Im oberen Stock musste die Wohnung evaquiert werden. Dort wird nun  warme Luft in 27 Löcher geblasen, damit die Wände trocknen können. Meine Wohnung scheint nicht so stark betroffen zu sein, und ich muss in der Wohnung bleiben und der Dinge harren. Fenster dürfen nicht geöffnet werden, weil mit der Sommerhitze der Lüfter gegen zusätzliche Feuchtigkeit kämpfen muss. Es ist heiss, es stinkt nach Moder und es ist laut. Manchmal höre ich Musik auf der lautesten Stufe, damit der Lüfter nicht gehört wird.

img_4114img_4115img_4116img_4118img_4119